Malediven: Veligandu Island Resort & Spa

Geschrieben am

Wir wollten nochmal ausspannen, bevor es in neue berufliche Abenteuer ging. Doch wohin? Das Reiseziel unserer Wahl waren dafür erneut die Malediven. Genauer gesagt: das Veligandu Island Resort & Spa

Ayurveda in Sri Lanka: Entspannung finden

Geschrieben am
Ayurveda Sri Lanka

Ob Wale im Süden, das Hochland im Landesinnerene, die Nationalparks oder wunderschöne Bahnstrecken als Verbindung – Sri Lanka hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Reisende müssen sich deshalb

Mit Zug, Bus & Tuk Tuk durch Sri Lanka

Geschrieben am

Als Backpacker innerhalb Sri Lankas von einem Ort zum anderen zu kommen ist super einfach. Denn im Vergleich zu vielen anderen Ländern Südostasiens gibt es auf der Insel ein vergleichsweise

Resorts we love: Grand Park Kodhipparu

Geschrieben am

„Welcome to Grand Park Kodhipparu“ erklingt aus den Lautsprechern des Schnellboots. Rund 15 Minuten nachdem wir unseren Koffer in Empfang genommen haben, befinden wir uns bereits an Bord des Schiffes,

Resorts we love: Angaga Island Resort & Spa

Geschrieben am
angaga island resort & spa

Es ist 06:00 Uhr morgens und ich als ewiger Morgenmuffel bin bereits freiwillig wach. Und ich bin aufgeregt. Und glücklich. Es ist die Vorfreude auf einen neuen Tag auf den

Malediven mit allen Sinnen: Unser Fazit

Geschrieben am
Meeru Island Resort Review

{Gesehen}: Den schönsten Strand mit dem schönsten weißen Sand und dem schönsten türkisfarbenen Lagunenwasser. Schildkröten, Babyhaie, Rochen, bunte Tropenfische, Graureiher, Geckos, Echsen, Flughunde, Einsiedlerkrebse und einen Oktopus. {Gehört}: Das Rauschen

Resorts we love: Vilamendhoo Island Resort & Spa

Geschrieben am
balinesische figuren

Das Schicksal wollte es, dass wir die Möglichkeit haben sollten, noch eine zweite Insel auf den Malediven zu sehen: die Insel Vilamandhoo im Süd-Ari-Atoll. Das Vilamendhoo Island Resort ist das

Flug mit dem Wasserflugzeug: Die Malediven von oben

Geschrieben am
wasserflugzeug malediven

Wir hatten das Glück, während unserer Reise gleich zwei Inseln bewohnen zu können. Im Meeru Island Resort wurde uns eine kostenfreie Umbuchung inklusive Transfer per Wasserflugzeug zum im Süd-Ari-Atoll gelegenen

Resorts we love: Meeru Island Resort & Spa

Geschrieben am
Meeru Island Resort

Die 1.190 Inseln der Malediven sind in 26 Atolle gruppiert. Etwa 200 dieser Inseln sind von maledivischen Gemeinden bewohnt, weitere 87 wurden als Resorts entwickelt. Der Rest sind einsame, unberührte

Wanderlust: Malediven

Geschrieben am
malediven

Unser Reiseziel für Februar steht: die Malediven. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf ein paar Tage im Paradies und kann es kaum erwarten, dem Winter zu entfliehen. Noch

Mit dem Fahrrad durch Laos‘ Hauptstadt Vientiane

Geschrieben am
patuxai

Nach Luang Prabang und Vang Vieng sollte die Hauptstadt Vientiane unser letzter Stopp in Laos sein. Nachdem wir nach vier Stunden Fahrzeit den Minibus aus Vang Vieng kommend verlassen hatten,

Die spektakuläre Umgebung von Vang Vieng

Geschrieben am
vang vieng

An unserem letzten Tag in Luang Prabang überlegten wir, ob wir Vang Vieng als nächstes Ziel ansteuern oder direkt nach Vientiane und noch ein paar mehr Tage in Thailand verbringen

Sabai Dee Luang Prabang

Geschrieben am

Unsere Route durch Laos sollte uns von Nord nach Süd führen, weshalb Luang Prabang unser erster Stopp war. Von Nordthailand (Chiang Mai) aus waren wir mit dem Flieger über die