Über uns

Hinter travelcats stehen Kathleen und Stephan. Start- und Endpunkt unserer Reise ist Berlin. Hier leben wir zusammen mit unserem Kater Nono.

Unsere bevorzugte Urlaubsregion? Südostasien! Doch auch immer mehr Ziel innerhalb Deutschlands und Europas stehen auf unserer Reiseplanung.  Aber nicht nur wir, auch Nono ist schon weit gereist. Denn er kam über Umwege und Zufälle aus Ägypten zu uns.

In unserem “normalen” Leben sind wir beide berufstätig. Ein Umstand, der sich auf unsere Reisen niederschlägt: Wir erkunden zwar auf eigene Faust unsere Reiseziele, sind aber keine typischen Backpacker. Statt mit dem Rucksack sind wir – auch auf längeren Reisen – mit jeweils einen kleinen Handgepäck-Koffer unterwegs. Und auf der Reise selbst darf es für uns auch mal “more convenient” sein. Also eher der bessere und schnellere Bus oder gar ein Flug, anstatt einen halben Tag auf den Straßen der Welt zu verbringen.

Unsere (mehrwöchigen) Reiseziele waren in den letzten Jahren:

Noch sind nicht über all diese Destinationen die Reiseberichte veröffentlicht, aber wir arbeiten daran :) Übrigens: Unsere Artikelfotos erstellen wir allesamt selbst. Dafür war uns lange Zeit eine Canon 700D ein treuer Begleiter. Mittlerweile fotografieren wir allerdings mit einer Sony Alpha 7 II.

Kontakt

Bei Fragen zu einem bestimmten Beitrag bzw. Reiseziel verwendet am besten die Kommentarfunktion unterhalb des entsprechenden Beitrags. Alternativ sind wir über kontakt[at]travelcats.de oder das untenstehende Kontaktformular zu erreichen.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mailadresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht