Brunei
Reisebericht, Reisetipps, Sehenswürdigkeiten, Fotos & Bilder

Reiseberichte: 3

Unser Reisebericht über Brunei

Miri > Bandar Seri Begawan

Das Sultanat Brunei wäre für sich betrachtet nicht in unserer Reiseplanung als einziges Ziel eines Urlaubs aufgetaucht. Doch als wir im Herbst 2014 durch Borneo reisten lag es nahe, die Möglichkeit zu nutzen und das kleine Land zu bereisen.

Auf dem Weg von Malaysia mit seinen teilautonomen Regionen Sarawak und Sabah nach Brunei sind einige Grenzposten zu überqueren, weshalb ihr auf der (Landreise) massig Stempel im Reisepass abstauben könnt.

Stempel Brunei Kota Kinabalu

Doch nicht nur wegen der Vielzahl an Stempeln im Reisepass reisten wir nach Brunei. Wir wollten das Land näher kennenlernen, das zu den reichsten und gleichzeitig am wenigsten bereisten Ländern der Welt zählt. Dazu verbrachten wir zwei Tage in der Hauptstadt Bandar Seri Begawan und ließen uns von den Moscheen verzaubern.

Moschee Brunei Bandar Seri Begawan

Bisher wurden 8 Reiseberichte in der Kategorie Brunei veröffentlicht. Folgende Tags wurden dabei verwendet:

Andalusien Barcelona Berlin Brandenburg Brunei George Town (Malaysia) Inseln in Südostasien Kalaw Mandalay Nordthailand Sabah Street Art Wanderlust Wien Yangon