Malaysia & Brunei mit allen Sinnen: Unser Fazit

Geschrieben am
brunei

{Gesehen}: großartige Street Art von Ernest Zacharevic in George Town, die märchenhafte Sultan-Omar-Ali-Saifuddin-Moschee in Bandar Seri Begawan, die schönsten Sonnenuntergänge an der Waterfront in Kota Kinabalu (KK), die atemberaubende Berglandschaft auf

Bandar Seri Begawan: Eine andere Welt

Geschrieben am
brunei

Das ehemals fast über ganz Nord-Borneo herrschende Sultanat Brunei war das nächste Ziel unserer Reise. Der Zwergstaat mit knapp 420.000 Einwohnern zählt zu den reichsten Ländern der Welt; was dem

Unser Brunei Reisebericht

Das Sultanat Brunei wäre für sich betrachtet nicht in unserer Reiseplanung als einziges Ziel eines Urlaubs aufgetaucht. Doch als wir im Herbst 2014 durch Borneo reisten lag es nahe, die Möglichkeit zu nutzen und das kleine Land zu bereisen.

brunei tipps

Auf dem Weg von Malaysia mit seinen teilautonomen Regionen Sarawak und Sabah nach Brunei sind einige Grenzposten zu überqueren, weshalb ihr auf der (Landreise) massig Stempel im Reisepass abstauben könnt.

Doch nicht nur wegen der Vielzahl an Stempeln im Reisepass reisten wir nach Brunei. Wir wollten das Land näher kennenlernen, das zu den reichsten und gleichzeitig am wenigsten bereisten Ländern der Welt zählt. Dazu verbrachten wir zwei Tage in der Hauptstadt Bandar Seri Begawan und ließen uns von den Moscheen verzaubern.

brunei