Warum mir Salzburg so gut gefällt

Geschrieben am

„Das Salzburger Land ist das Herz vom Herzen Europas. Das mittlere Europa hat keinen schöneren Raum – und gerade hier musste Mozart geboren werden.“ (Hugo von Hofmannsthal) Als ich vor

Wanderlust: Salzburg

Geschrieben am

Seit vier Jahren fliege ich pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit zu einer Konferenz nach Salzburg. Jedes Mal freue ich mich wie ein kleines Kind auf die weihnachtlich geschmückte Altstadt, köstliche

Hotels we love: 25hours Hotel in Wien

Geschrieben am

25hours Hotel Wien Lerchenfelder Strasse 1-3, 1070 Wien U3 Volkstheater 25hours Hotel Wien Website Als ich letzte Woche in Wien unterwegs war, verbrachte ich eine Nacht im 25hours Hotel. Im

Zehn Tipps für ein Wochenende in Wien

Geschrieben am
wien

Wien ist, wenn euer Taxifahrer die Fahrt vom Flughafen zum MuseumsQuartier gutgelaunt mit den Worten Da gemmas an beginnt. Wien ist, wenn ihr den Begriff Fiaker wie selbstverständlich als Synonym