Die 3 schönsten Nationalparks Kroatiens

Geschrieben am

Kroatien ist bekannt für seine wunderschöne Natur zwischen dem Dinarischem Gebirge und der Adriaküste. Gleich in acht Nationalparks und elf Naturparks könnt ihr durch grüne Täler spazieren, über einzigartige Gebirgszüge

Brandenburg: Ausflug zum Kloster Chorin

Geschrieben am
kloster chorin

Auf unseren Zugfahrten von Berlin nach Usedom kommen wir in Brandenburg immer an dem kleinen Ort Chorin vorbei, der für seine wunderschöne Klosterruine bekannt ist. Schon lange wollten wir dem

Brandenburg: Ausflug nach Brandenburg an der Havel

Geschrieben am

Wir müssen endlich mal raus nach Brandenburg! Aus unerklärlichen Gründen war Brandenburg bis jetzt mit Ausnahme von Potsdam überhaupt nicht auf unserem Radar. Nicht mal ins Kloster nach Chorin haben

Tagesausflug nach Cádiz

Geschrieben am

Unser nächstes Ziel auf unserer Reise durch Andalusien nach Jerez de la Frontera sollte ursprünglich Cádiz mit seinen umliegenden Stränden sein. Dieser Plan ging jedoch nicht ganz auf, da aufgrund

Acht Ideen für ein Wochenende in Krakau

Geschrieben am
wawel burg

Manchmal lässt sich Beruf und Reisen wunderbar verbinden. So auch bei unserer Reise nach Krakau. Nachdem ich (Stephan) bereits 2014 – damals allerdings nur für einen wirklich kurzen Abstecher –

Acht Ideen für ein Wochenende in Rom

Geschrieben am
sonnenuntergang rom

In diesem Jahr steht neben dem Reiseziel Asien auch Europa mit einem dicken Ausrufezeichen auf unserer Liste. Nach den Trips nach London und durch die Niederlande nutzten wir den Juni,

Reisevorbereitung für Russland: Der Weg zum Visum

Geschrieben am
visum russland

Visum beantragen: Allein der Gedanke an die Rennereien zur jeweiligen Landes-Botschaft löst ähnliche unangenehme Gefühle aus wie der Gang zum Bürgeramt in Berlin. Auch deswegen haben wir eine Reise nach

Tagestrip nach Delft – die Stadt des Delfter Blau

Geschrieben am

Das wunderschöne und traditionsreiche Delft stand ganz lose auf unserer Liste. Als uns die Sonnenstrahlen am Morgen von Rotterdam aus Richtung Keukenhof lotsen wollten, entschieden wir uns, zumindest für zwei

Berlin: Pfaueninsel

Geschrieben am
Pfaueninsel Ticket

Pfaueninsel Berlin (Wannsee) S7 (Wannsee), Bus 218 (Pfaueninsel), Fähre Luise www.pfaueninsel.info Der Frühling ist da und bringt die ersten Sonnenstrahlen. Endlich! Deshalb dachten wir uns: Nichts wie raus und Berlins

Wanderlust: Niederlande

Geschrieben am
kinderdijk

Auf der Liste unserer Traumziele für 2017 steht u.a. Amsterdam. Schon lange möchten wir die Hauptstadt der Niederlande entdecken. Da das Land klein ist und die Distanzen zwischen den einzelnen