George Town: Ein Schmelztiegel der Kulturen

Geschrieben am
george town penang

Dieses Jahr verschlug es uns (wieder) nach Malaysia. Nachdem wir bereits im Jahr 2012 Kuala Lumpur bereist hatten, ging es dieses Mal abseits der malaysischen Hauptstadt auf Erkundungstour. Direkt nach

Unser Penang Reisebericht

Reisedauer: 2 Tage

Zeitraum: September 2014

Reiseroute: Kuala Lumpur // George Town

Da wir bereits während einer früheren Malaysia-Reise in Kuala Lumpur (KL) Halt gemacht hatten, flogen wir nach der Ankunft in KL direkt weiter auf die Insel Penang. Unser Ziel für die nächsten drei Tage war das wundervolle Städtchen George Town im Nordosten der Insel. Hier leben Menschen unterschiedlicher Religion und Herkunft auf engsten Raum friedlich zusammen.

chinesische geschäftshäuser chinesische geschäftshäuser

Am Abend unserer Ankunft erwartete uns ein Umzug der chinesischen Gemeinde und am nächsten Morgen rief der Imam in direkter Nachbarschaft die Gläubigen zum Gebet. Unser Highlight in George Town war neben dem Essen die Street Art.

Wir können uns sehr gut vorstellen irgendwann nach Penang zurückzukehren und die weiteren Orte der Insel zu erkunden.