Penang
Reisebericht, Tipps, Sehenswürdigkeiten & Bilder

Reisedauer: 2 Tage

Zeitraum: September 2014

Reiseroute: Kuala Lumpur // George Town

Reiseberichte: 9

Unser Reisebericht über Penang

Da wir bereits während einer früheren Malaysia-Reise in Kuala Lumpur (KL) Halt gemacht hatten, flogen wir nach der Ankunft in KL direkt weiter auf die Insel Penang. Unser Ziel für die nächsten drei Tage war das wundervolle Städtchen George Town im Nordosten der Insel. Hier leben Menschen unterschiedlicher Religion und Herkunft auf engsten Raum friedlich zusammen.

chinesische geschäftshäuser chinesische geschäftshäuser

Am Abend unserer Ankunft erwartete uns ein Umzug der chinesischen Gemeinde und am nächsten Morgen rief der Imam in direkter Nachbarschaft die Gläubigen zum Gebet. Unser Highlight in George Town war neben dem Essen die Street Art.

Wir können uns sehr gut vorstellen irgendwann nach Penang zurückzukehren und die weiteren Orte der Insel zu erkunden.

Bisher wurden 9 Reiseberichte in der Kategorie Penang veröffentlicht. Folgende Tags wurden dabei verwendet:

Barcelona Berlin Brandenburg Inseln in Südostasien Kalaw Sabah Street Art Wanderlust