Von Nordthailand nach Laos

Geschrieben am
von thailand nach laos

Bereits vor unserer Abreise hatten wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir von Nordthailand am besten nach Laos reisen sollen. Schaut euch dazu am besten unseren Beitrag „Reisevorbereitung Laos“ an.

Klöster und Nachtmarkt in Chiang Mai

Geschrieben am
wat phra sing

Nach zwei Stopps in den Geschichtsparks von Ayutthaya und Sukhothai ging es langsam weiter Richtung Norden. Unser Ziel: das gut 280 Kilometer entfernte Chiang Mai. Nordthailand war für uns bisher

Mit dem Fahrrad durch Sukhothai

Geschrieben am
sukhothai buddhafiguren

Wohin sollte uns unser Weg Richtung Nordthailand als Nächstes führen? Auf jeden Fall wollten wir nach Sukhothai, um den dortigen Geschichtspark zu erkunden. Dieser gehört seit 1991 zum UNESCO Weltkulturerbe. Doch sollten

Im Geschichtspark Ayutthaya auf Tempeltour

Geschrieben am
ayutthaya geschichtspark

Nachdem wir uns in Bangkok akklimatisiert hatten, starteten wir unsere Reise Richtung Nordthailand. Mit der Metro fuhren wir zur Bang Sue Station (alternativ: Metro-Station Hua Lamphong, die ist ebenfalls in