Malediven: Veligandu Island Resort & Spa

Geschrieben am

Wir wollten nochmal ausspannen, bevor es in neue berufliche Abenteuer ging. Doch wohin? Das Reiseziel unserer Wahl waren dafür erneut die Malediven. Genauer gesagt: das Veligandu Island Resort & Spa

Die 3 schönsten Nationalparks Kroatiens

Geschrieben am

Kroatien ist bekannt für seine wunderschöne Natur zwischen dem Dinarischem Gebirge und der Adriaküste. Gleich in acht Nationalparks und elf Naturparks könnt ihr durch grüne Täler spazieren, über einzigartige Gebirgszüge

kloster chorin

Brandenburg: Ausflug zum Kloster Chorin

Geschrieben am

Auf unseren Zugfahrten von Berlin nach Usedom kommen wir in Brandenburg immer an dem kleinen Ort Chorin vorbei, der für seine wunderschöne Klosterruine bekannt ist. Schon lange wollten wir dem

Brandenburg: Ausflug nach Brandenburg an der Havel

Geschrieben am

Wir müssen endlich mal raus nach Brandenburg! Aus unerklärlichen Gründen war Brandenburg bis jetzt mit Ausnahme von Potsdam überhaupt nicht auf unserem Radar. Nicht mal ins Kloster nach Chorin haben

Ayurveda Sri Lanka

Ayurveda in Sri Lanka: Entspannung finden

Geschrieben am

Ob Wale im Süden, das Hochland im Landesinnerene, die Nationalparks oder wunderschöne Bahnstrecken als Verbindung – Sri Lanka hat landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten. Reisende müssen sich deshalb

Mit Zug, Bus & Tuk Tuk durch Sri Lanka

Geschrieben am

Als Backpacker innerhalb Sri Lankas von einem Ort zum anderen zu kommen ist super einfach. Denn im Vergleich zu vielen anderen Ländern Südostasiens gibt es auf der Insel ein vergleichsweise

Resorts we love: Grand Park Kodhipparu

Geschrieben am

„Welcome to Grand Park Kodhipparu“ erklingt aus den Lautsprechern des Schnellboots. Rund 15 Minuten nachdem wir unseren Koffer in Empfang genommen haben, befinden wir uns bereits an Bord des Schiffes,

Tagesausflug nach Cádiz

Geschrieben am

Unser nächstes Ziel auf unserer Reise durch Andalusien nach Jerez de la Frontera sollte ursprünglich Cádiz mit seinen umliegenden Stränden sein. Dieser Plan ging jedoch nicht ganz auf, da aufgrund

Traumziele 2018

Geschrieben am

Nur noch wenige Stunden bis das neue Jahr beginnt. Stephan und ich sitzen gerade am Flughafen in Amsterdam und rekapitulieren die letzten 12 Monate. 2017 war ein Jahr mit einem