Reisepläne

Traumziele 2016

20. Dezember 2015 | ⌚ Lesedauer: ca. 2 Minuten

Florian und Biggi von phototravellers.de haben zur Blogparade Die schönsten Reiseziele 2016 aufgerufen und wir nehmen natürlich gern teil. Im letzten Jahr standen Myanmar, Indien, Prag, Paris, Sofia und Poznań weit oben auf unserer Bucket List. Einiges davon konnten wir bereisen, die anderen Destinationen holen wir im neuen Jahr nach. Es sind auch einige neue Ziele hinzugekommen, aber seht selbst.

Bangkok

Los geht es schon ziemlich bald in Richtung Südostasien nach Bangkok. Wir sind gespannt, was die Mega-Metropole für uns bereithält.

Quelle: Greg Knapp, Flickr 

Kambodscha

Von Bangkok aus geht es dann weiter nach Kambodscha. Neben der Tempelanlage Angkor Wat möchten wir zudem weniger bekannte Tempelanlagen weiter im Norden des Landes erkunden. Auch Phnom Penh und die Südküste stehen auf unserem Reiseplan.

Barcelona

Barcelona ist immer eine Reise wert. Als wir letztes Wochenende ein Flugschnäppchen gesehen haben, war die Entscheidung schnell getroffen.

Quelle: blinking idiot, Flickr

Andalusien

Im Sommer möchten wir zwei Wochen durch den Süden Spaniens reisen.

Sofia

Wer liebe Freunde in Sofia hat, sollte sie nicht allzu lange auf einen Besuch warten lassen. Bei uns ist das letzte Wiedersehen schon viel zu lang her. Im Frühjahr geht es deshalb endlich in die Hauptstadt Bulgariens.

Alexander-Newski-Kirche

Poznań

An einem Wochenende im Frühling oder Sommer 2016 werden wir einen Abstecher nach Poznań machen.

Quelle: Dennis Jarvis, Flickr 

Leipzig

Kaum zu glauben: Obwohl Leipzig in nur einer Stunde mit dem ICE von Berlin aus erreichbar ist, haben wir es bis jetzt noch nicht in die am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands geschafft. Das müssen wir 2016 unbedingt nachholen.

13410353863_9c30306891_z

Quelle: x1klima, Flickr 

Bukarest

Wir waren zwar 2010 schon einmal für einen Wochenendtrip in Bukarest. Um unsere Erinnerungen an die Hauptstadt Rumäniens aufzufrischen, werden wir 2016 ein zweites Mal dorthin reisen.

Quelle: Dennis Jarvis, Flickr 

Laos

Vielleicht reisen wir dieses Jahr zweimal nach Südostasien. Dann steht Laos auf jeden Fall hoch im Kurs bei uns.

Quelle: TomaB, Flickr

Indien

Ende des nächsten Jahres sollte es mit einer Reise nach Indien klappen. Da der Subkontinent so unglaublich groß ist, werden wir innerhalb von knapp drei Wochen nur einen kleinen Teil bereisen können. Zur Auswahl stehen Rajasthan oder Kerala. Vielleicht entspannen wir uns aber auch ein paar Tage in einem Yoga-Retreat.

5426187612_7f541ffe66_z

Quelle: Pepe Pont, Flickr 

Folgende Reiseberichte werden euch auch interessieren

4 Kommentare

  • Reply ClaoWue 22. Dezember 2015 at 22:47

    Liest sich gut. Da bin ich ja mal gespannt!

    • Reply Kathleen 23. Dezember 2015 at 13:21

      Danke :) Wir sind auch schon gespannt auf all die Abenteuer :)

      Liebe Grüße

  • Reply Florian Westermann 25. Januar 2016 at 0:32

    Hallo Kathleen,

    wow, eine prall gefüllte Reiseliste, da kommt Neid auf… Viel Spaß auf euren Touren :-)

    Liebe Grüße
    Florian

    • Reply Kathleen 25. Januar 2016 at 23:17

      Hi Florian,

      ja, wir haben uns für dieses Jahr einiges vorgenommen :)

      Danke und liebe Grüße
      Kathleen

    Jetzt den Beitrag kommentieren