Berlin: Apartment Bar

Geschrieben am

APARTMENT Bar Heidestraße 62, 10557 Berlin
Täglich ab 17:00 Uhr

Die Gegend um den Hauptbahnhof ist nicht gerade bekannt als Hotspot für hippe Bars. Aber wie heißt es doch so schön: Unverhofft kommt oft. So geschehen auch letzten Donnerstag. Nach einem langen Tag voller Workshops im Amano Hotel, wollten wir nur einen kurzen Abstecher in die Apartment Bar im sechsten Stock machen. Daraus wurde ein langer Abend.

Apartment Bar Berlin

Richtig gute Cocktails über den Dächern Berlins

Die erst im August dieses Jahres eröffnete Skybar ist ein verstecktes Juwel in Mitte. Das dunkel gehaltene Interieur geht eine wunderbare Symbiose mit den Nachtlichtern der Stadt ein. Wäre es nicht so unglaublich kalt gewesen, hätten wir unsere Drinks auf der Terrasse mit Blick auf den Reichstag genossen. Aber drinnen geht es nicht weniger spektakulär zu.

Warum sollten wir unsere Cocktails in normalen Gläsern genießen, wenn wir sie auch in einer Erdbeere, einer Ananas und einer Piñata serviert bekommen können? Und warum nur die auf der Karte stehenden Cocktails wählen, wenn die Bartenders anhand unserer Lieblingsfarbe einen speziellen Drink für uns kreieren können? Und dann noch so charmant! Die Preise für die wirklich köstlichen Cocktails bewegen sich zwischen 10 und 15 EUR. Hier könnt ihr einen Blick auf die Karte werfen.

Apartment Bar
Apartment Bar im Amano Hotel
Apartment_Bar_6-768x1024 (1)
Apartment_Bar_4-768x1024
Apartment Bar

Über Kathleen

Kathleen ist Weltenbummlerin. Schon als Kind hat sie davon geträumt, die Welt zu bereisen. Diesen Traum setzt sie seit Jahren in die Wirklichkeit um und berichtet hier auf dem Reiseblog Travelcats von ihren Erfahrungen und Eindrücken.

0 Kommentar(e)

Jetzt kommentieren

Your email address will not be published.