Reisepläne

Traumziele 2017

1. Januar 2017 | ⌚ Lesedauer: ca. 2 Minuten

Happy New Year! Wir wünschen euch ein gesundes, erfolgreiches und abenteuerliches 2017 mit vielen kleinen und großen Reisen.

Für ein wenig Inspiration, wohin es für euch in diesem Jahr gehen könnte, haben wir unsere Traumziele für 2017 zusammengestellt. Letztes Jahr konnten wir ungefähr die Hälfte unserer favorisierten Destination bereisen: Bangkok, Kambodscha, Barcelona und Sofia. Mal schauen, wie sich dieses Jahr reisetechnisch entwickeln wird.

Amsterdam

Im Frühling möchten wir für ein paar Tage nach Amsterdam reisen. Da Rotterdam und Den Haag gleich um die Ecke liegen, werden wir diese beiden Städte auch in unsere Reiseroute aufnehmen.

Quelle: Petras Gagilas, Flickr

Rom

Ein verlängertes Wochenende in der ewigen Stadt ist immer eine gute Idee! Am besten über die Feiertage im April oder Mai.

Quelle: Fabian Reus, Flickr

Santorini

Weiß und blau ist eine wundervolle Kombination! Von Santorini haben wir bisher nur Gutes gehört. Daher wird es Zeit, dass wir endlich mal nach Griechenland fliegen.

Quelle: Clarence, Flickr

Helsinki

Go North! Nördlicher als bis nach Kopenhagen sind wir bisher nicht gekommen. Wir haben große Lust, den Norden zu erkunden und daher steht Helsinki für den Sommer 2017 bei uns hoch im Kurs.

Quelle: Harvey Barriston, Flickr

Sankt Petersburg

Ein weiteres Ziel im Norden ist Sankt Petersburg. Schon lange träumen wir davon, in die viertgrößte Stadt Europas zu reisen. Bis jetzt hat uns die Visum-Prozedur davon abgehalten. Es wird Zeit, dass wir uns darüber genauer informieren.

Quelle: Christian Jiménez, Flickr

Riga

Die baltischen Staaten hatten wir bis jetzt nicht auf dem Radar. Das soll sich mit einem Besuch in Riga nun ändern.

Quelle: Sami C, Flickr

Stockholm

Skandinavische Ästhetik möchten wir im Sommer in der schwedischen Hauptstadt erleben.

Quelle: Paulo Valdivieso, Flickr

Zagreb

Der Balkan ruft! Zagreb steht schon lange auf unserer Wunschliste und dieses Jahr soll nun soweit sein, dass wir der kroatischen Hauptstadt einen Besuch abstatten.

Quelle: Miroslav Vajdic, Flickr

Tansania

Im Februar möchten wir etwas weiter weg. Wir sind noch unschlüssig, ob wir das ostafrikanische Tansania bereisen oder die Backwaters in Kerala erkunden sollen.

Quelle: imke.stahlmann, Flickr

Philippinen

Das einzige Land in Südostasien, welches wir bisher noch nicht bereist haben, sind die Philippinen. Auch hier bietet sich der Februar als perfekte Reisezeit an.

Quelle: MrGaryLarson, Flickr

Wohin wird es euch im Jahr 2017 führen? Jessica von yummytravel hat zu diesem Thema zu einer Blogparade aufgerufen. Dort findet ihr eine ganze Reihe an Inspirationsquellen für ein reisereiches 2017.

Folgende Reiseberichte werden euch auch interessieren

2 Kommentare

  • Reply Romeo 5. Januar 2017 at 12:03

    Na ich bin gespannt, wohin es euch am Ende tatsächlich verschlägt. Nach St. Petersburg würde ich übrigens gleich mitkommen :D

    • Reply stephan 5. Januar 2017 at 23:26

      Hey Romeo,

      das sind wir ehrlich gesagt auch :) Hier im Blog wird es auf jeden Fall nachzulesen sein.

      Zur selben Zeit nach St. Petersburg reisen? :)

    Jetzt den Beitrag kommentieren