Deutschland

Berlin: Teufelsberg Fototour

7. November 2014 | ⌚ Lesedauer: ca. 1
Teufelsberg

Seit 2011 werden Führungen über das Gelände der ehemaligen Flugüberwachungs- und Abhörstation auf dem Teufelsberg in Berlins Stadtteil Grunewald angeboten. Höchste Zeit also, dass wir uns das Ganze auch mal anschauen.

Im Rahmen einer Fototour erkundeten wir an einem Samstag im November vom frühen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang das Areal. Und wir wurden nicht enttäuscht: an jeder Ecke gab es Graffiti, viele dunkle Tunnelschächte (am besten bringt ihr euch eine Taschenlampe mit) und eine gigantische Aussicht über die Stadt. Ganz besonders schön war der Sonnenuntergang, der in Kombination mit den Überresten der wehenden und zerfetzten Planen des Turmes ein Stimmung wie aus 1001 Nacht erzeugte.

teufelsberg_berlin_01 teufelsberg_berlin_02 teufelsberg_berlin_03 teufelsberg_berlin_05 teufelsberg_berlin_06 teufelsberg_berlin_07 teufelsberg_berlin_08 teufelsberg_berlin_09 teufelsberg_berlin_10 teufelsberg_berlin_15 teufelsberg_berlin_14 teufelsberg_berlin_13 teufelsberg_berlin_12 teufelsberg_berlin_16 teufelsberg_berlin_17 teufelsberg_berlin_18 teufelsberg_berlin_19 teufelsberg_berlin_20

Folgende Reiseberichte werden euch auch interessieren

Schreibe den ersten Kommentar

Jetzt den Beitrag kommentieren