Deutschland

Berlin: HERAKUT Mural Greifswalder Straße

20. Juni 2015 | ⌚ Lesedauer: ca. 1 Minuten
Herakut Mural Greifswalder Straße

HERAKUT Mural Greifswalder Str. 87, 10409 Berlin

S8, S9, S41, S42, S85 Greifswalder Straße // M4 Greifswalder Straße

Gleich bei uns um die Ecke ziert seit Mitte Mai ein riesiges Mural des weltweit erfolgreichen Street-Art-Duos HERAKUT die 30 Meter hohe Brandwand der Heinrich-Böll-Bibliothek. Die Kernbotschaft des emotionalen Wandbildes bildet ein Zitat von Martin Luther:

“Wenn ich wüsste, dass die Welt morgen untergeht, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen.”

Dieses Zitat wurde von den 90.000 Facebook-Fans des Duos innerhalb von kürzester Zeit in zahlreiche Sprachen übersetzt. Abgebildet wurden schließlich 20 Übersetzungen des Zitats in dem Kleid der jungen Frau. Sie sollen die verschiedenen Nationalitäten ansprechen, die täglich die Greifswalder Straße entlang laufen. Das Motiv soll für Humanität und Hoffnung stehen.

Herakut Greifswalder

Herakut Mural Greifswalder Straße

Herakut Mural Greifswalder Straße

Folgende Reiseberichte werden euch auch interessieren

Schreibe den ersten Kommentar

Jetzt den Beitrag kommentieren