Kambodscha

Hotels we love: The Aviary Hotel in Siem Reap

12. Januar 2016 | ⌚ Lesedauer: ca. 2 Minuten
aviary hotel siem reap

The Aviary Hotel 09, Tep Vong Street, Siem Reap

The Aviary Hotel

Auf unseren Reisen übernachten wir meistens in einfachen und sauberen Hotels. Manchmal gönnen wir uns aber auch ein bisschen mehr Luxus. So auch in Siem Reap. Als Basis für unsere Erkundungen des Angkor-Areals wollten wir ein hübsches Hotel mit sauberem Pool und integriertem SPA buchen. Unsere Wahl fiel letztendlich auf das The Aviary Hotel unweit der Altstadt in Siem Reap.

the aviary hotel siem reap

Minimalistisches Design, Vogelkäfige und Angkor-Bildbände

Ich liebe sowohl asiatisches als auch skandinavisches Interieur. Im The Aviary Hotel kam beides zusammen und es wurde großen Wert auf ein durchgängiges Farb- und Themenkonzept gelegt. Türkise Farbakzente finden sich in allen Hotelbereichen wieder, genau wie das zentrale Thema des Vogelkäfigs.

the aviary hotel siem reap

In der Lobby hielt ich mich sehr gern auf, denn dort gab es verschiedene Bildbände zu den Tempeln von Angkor. Mein Favorit: The Angkor Guidebook: Your Essential Guidebook To The Temples von Andrew Booth. Dort sind u.a. die Tempel abgebildet, wie sie früher ausgesehen haben könnten.

the aviary hotel siem reap

the aviary hotel siem reap

the aviary hotel siem reap

the aviary hotel siem reap

An Tagen, an denen wir noch vor dem Sonnenuntergang aus Angkor zurück waren, chillten wir mit einem guten Buch am Pool. Einmal gönnten wir uns auch eine zweieinhalbstündige traditionelle Khmer-Massage und Gesichtsbehandlung im hoteleigenen Amret SPA. Göttlich!

the aviary hotel siem reap

the aviary hotel siem reap

Unser Zimmer war sehr hübsch und in den Betten konnten wir uns sehr gut von den langen Tempelbesuchen erholen. Von unserem kleinen Balkon aus hatten wir freie Sicht auf den Poolbereich. Die Hotelangestellten waren sehr freundlich. Sie besorgten sogar eine Geburtstagstorte für Stephan, alles nach meinen Wünschen – und das sogar gratis.

the aviary hotel siem reap

the aviary hotel siem reap

the aviary hotel siem reap review

Folgende Reiseberichte werden euch auch interessieren

2 Kommentare

  • Reply Nesensohn Pia 4. Februar 2017 at 19:56

    Hallo Kathleen und Stephan,
    mein Freund ( Singalese ) und ich ( Österreicherin ) sind in Vorbereitung auf eine 3-4wöchige
    Kambodscha-Reise. Nun bin ich auf eure Beiträge gestoßen und bin restlos begeistert. Die Beitäge sind wirklich sehr, sehr hilfreich, gut geschrieben und ganz tolle Fotos :-) Man würde sich am liebsten gleich in den Flieger setzen. Herzlichen Dank, macht weiter so!
    Schöne Grüße aus Österreich
    Pia

    • Reply stephan 15. Februar 2017 at 8:45

      Hallo Pia,

      vielen Dank für dein Lob. Das freut uns sehr. Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Kambodscha! Vielleicht verschlägt es euch ja in Gegenden Kabodschas, in denen wir nicht waren.

      Viele Grüße
      Stephan

    Jetzt den Beitrag kommentieren